5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Voller Erfolg

SG Tell Erling-Andechs richtete traditionelles Volksschießen aus

Die Gewinner der Einzel- und Mannschaftswertungen. (Bild: Schützengesellschaft Tell Erling – Andechs )

Vor Kurzem richtete der Schützenverein Tell Erling-Andechs sein alljährliches Volksschießen aus. Die Veranstaltung wurde unter der Schirmherrschaft von Rudolf Schreiber sen. durchgeführt und war mit 86 Teilnehmern sehr gut besucht. Startberechtigt waren alle interessierten Erlinger Bürgerinnen und Bürger, alle Mitglieder der Erlinger Vereine und Mitarbeiter der ortsansässigen Firmen. Den Titel der Ortsmeister in den verschiedenen Kategorien konnten nur Erlinger Bürgerinnen und Bürger erringen. Die Preisverteilung fand im Schützenstüberl in geselliger Runde statt. Neben der Preisverleihung des Preisschießens wurden auch die Gewinner der einzelnen Klassen geehrt.

Ortsmeisterin in der Schützenklasse Damen wurde Steffi Fitz-Albrecht vor Petra Trauner. Bei den Herren konnte Ralf Schwarz den Titel gewinnen, gefolgt von Christoph Beneditker. Bei der Jugend gewann Martina Strauß vor Mara Wandinger. In der Altersklasse, den aufgelegt Schützen, sicherte sich Franz Moser vor Ulrich Britz bei den Herren und Anne-Marie Huber vor Ingeborg Heinrichs bei den Damen den Titel.

Ein starkes Teilnehmerfeld gab es dieses Jahr bei den Mannschaften. Hier konnte sich der Trachtenverein Erling vor dem TSV Erling gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr Erling durchsetzen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt