5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Vilsmayer ist FW-Chef

Freie Wähler küren neuen Vorstand

Albert Luppart (links), neuer Vize, gratuliert seinem Nachfolger Matthias Vilsmayer. (Bild: Freie Wähler)

Der Kreisverband der Freien Wähler Starnberg und die Kreisvereinigung haben einen neuen Vorstand gewählt. Albert Luppart ist nicht mehr zur Wahl angetreten. Er hat das Amt als Kreisvorsitzender zehn Jahre lang ausgeführt und wird als Stellvertreter im Vorstand weiterarbeiten. Zur Wahl stellten sich Matthias Vilsmayer, Gemeinderat aus Gilching und Fraktionssprecher im Kreistag sowie Harald von Herget, der sich zur Bundestagswahl für die Freien Wähler engagiert hatte. Mit nahezu allen Stimmen wurde Matthias Vilsmayer zum Kreisvorsitzenden gewählt. Im Vorstand sind außerdem die Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Albert Luppart, Pöcking, Ferdinand Pfaffinger, Starnberg, Fred Rauscher, Gauting, Harald Lossau, Wörthsee, Thomas Dahmen,  Inning, Benedict Padberg, Junger Freier Wähler, Gilching, Christine Hollacher, Schriftführerin, Herrsching und Schatzmeister Peter Kramer, Gilching. Bei seinem Bericht aus dem Kreistag kritisierte Vilsmayer die enorme Personalentwicklung im Landratsamt und das geplante noch die dagewesene Investitionsvolumen von über 110 Millionen Euro.  „Ich bin mir sicher, wir übernehmen uns finanziell und wir übernehmen uns personell.“. Vilsmayer möchte im Landkreis weitere Ortsverbände gründen, beispielsweise in Gauting und die Zusammenarbeit mit den anderen Ortsverbänden vertiefen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt