5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Vieps hat ein Denkmal

Metallfigur der Wörthsee-Maus

Enthüllten die Vieps-Figur von links: Mäusebuch-Autor Dr. Albrecht von Schrader, Rotary-Präsident Andreas Koschlig, Schlosser Alex Erb und Bürgermeisterin Christel Muggenthal. (Bild: Rotary-Club Wörthsee)

Seit letzter Woche hat Steinebach die Maus Vieps als Standbild. In einer kleinen Feier weihte Rotary-Präsident Andreas Koschlig die Maus-Skulptur in Gegenwart der Wörthseer Bürgermeisterin Christel Muggenthal ein. Enthüllt wurde die von Schlosser Alex Erb gefertigte Metallfigur von Mäusebuch-Autor Dr. Albrecht von Schrader, der das Erbstück zusammen mit Rotarier Alexander Weigert gespendet hat. Umrahmt wurde die Feier von den Klängen der Blaskapelle Wörthsee.

Der Märchenband "Vieps. Die tollkühnen Abenteuer der Wörthsee-Maus" wurde im vergangenen Jahr herausgegeben. Autor von Schrader erzählt darin die Abenteuer einer kleinen Maus und ihrer Freunde am Wörthsee. Natalie Knapp, die auch die Figur Vieps erfunden hat, sorgte für die liebevollen Illustrationen, die Vorlage für die Steinebacher Mausskulptur waren.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt