5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Viele Konzerte im Freien"

Ricardo Volkert, Gitarrist aus Herrsching

Ricardo Volkert (Bild: Enrique Gulin-Conde)

"Ich möchte gerne den ein oder anderen Tag zusammen mit Frau und unserem elfjährigen Kind durch München radeln. Ich zeige dabei unserem Sohn die Stadt, die ich in den vielen Jahren, die ich dort lebte, lieben gelernt habe. Von weltbekannten Orten wie dem Englischen Garten oder dem Olympiagelände bis hin zu kleinen, eher unbekannten Ecken der Stadt in Schwabing oder Haidhausen. München von oben schauen wir uns vom Alten Peter aus an.

Ein schönes Naturerlebnis ist ein Ausflug zum Kanufahren auf dem Flüsschen Pegnitz in der Fränkischen Schweiz, eine zauberhafte Gegend, die sich auch wunderbar fürs Wandern eignet. Wer zum Wandern nichts so weit fahren möchte, dem empfehle ich einen Ausflug zum Auerberg bei Bernbeuren im Allgäu. Ein leichtes Hinaufwandern und bei schönem Wetter gibt es eine tolle Sicht auf's Alpenpanorama.

Für Kunst-und Musikinteressierte ist mein Tipp das Open-Air-Programm der Pasinger Fabrik, die auch den Park der Ebenböckvilla in Pasing bespielt. Ich schätze, dass dieses Jahr situationsbedingt noch kurzfristig viele Konzerte im Freien gegeben werden, in Biergärten, auf Plätzen und Promenaden. Einfach Augen und Ohren offenhalten. Schöne Sommertage!"

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt