5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Transparenz für den Bürger"

Antonio Inverso, Bürgermeisterkandidat Freie Wähler

Antonio Inverso, Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler, fordert für Gilchings Bürger mehr Transparenz bei Entscheidungen. (Bild: Antonio Inverso)

Würden Sie Gilching gerne verändern?

Gilching ist ein wundervoller Ort, um zu leben. Dafür muss man allen Gilchinger Bürgern, Gemeinderäten, Bürgermeistern und Mitarbeitern danken. Ich würde Gilching nicht verändern, ich glaube, wir Gilchinger lieben unseren Ort. Wir sollten gemeinsam versuchen, neue Herausforderungen anzugehen. Aus meiner Sicht sind das Punkte wie zum Beispiel Sicherheit im Straßenverkehr. Gerade für unsere Kinder und Menschen mit mehr Lebenserfahrung ist das ein wichtiger Punkt. Meine Ziele sind Industrie und Umwelt zu verbinden sowie bezahlbaren Wohnraum für Menschen, die jeden Tag schwer arbeiten und dafür nicht leistungsgerecht bezahlt werden, zu schaffen.

Welcher Ort liegt Ihnen in Gilching sehr am Herzen?

Bitte verzeihen Sie mir, dass ich Ihnen nicht nur einen Ort nennen kann, der mir am Herzen liegt. Gilching ist dafür schon zu groß, um nur einen nennen zu können. Natürlich liegt auch die Glatze in meinem Fokus. Ich bin mir sicher, dass schon viele vernünftige Ideen vorliegen, wie man dieses Areal nutzen sollte. Wenn nicht, werde ich  dafür einstehen den ökologischen und ökonomischen Einfluss nicht zu vernachlässigen. Die Römerstraße sollte schnellstens neugestaltet werden, bisher war dies nicht möglich. Außerdem brauchen unsere Geschäfte Hilfe; ich will keinen Ort, der mit ehemaligen Fußballspielern seine Geschäfte bekleben muss.

Was war Ihr schönstes Erlebnis in Gilching?

Sehr schwierige, aber auch eine schöne Frage: Es sind so viele schöne Erlebnisse. Sicherlich ist ein Moment davon zum Beispiel, als sich die Kindergartenkinder auf meine zwei riesen Formen selbstgemachte Lasagne gestürzt habe. Unsere Nachbarskinder hatten sich diese zum Abschied aus ihrem Kindergarten gewünscht.

Ich versuche, mein Leben trotz mancher Schwierigkeiten, die wir ja alle haben, zu genießen. Für mich ist es ein tolles Erlebnis, wenn Menschen zurücklächeln. Egal ob Kinder oder Erwachsene - ich genieße jedes Lächeln.

Was verbindet Sie besonders mit Gilching?

Als wir vor rund elf Jahren nach Gilching gezogen sind, haben uns die Nachbarn bzw. die ganze Straße so sehr positiv aufgenommen. Sie gaben uns sofort das Gefühl, schon ewig hier zu wohnen.

Warum wollen Sie Bürgermeister in Gilching werden?

Bürgermeister möchte ich werden, weil ich überzeugt bin, diesen phantastischen Ort bei seiner Weiterentwicklung mit dem Herzen zu unterstützen.

Ziele wie Umwelt, Sicherheit im Straßenverkehr, bezahlbarer Wohnraum und ein gesundes Wachstum im Einklang mit der Industrie sollen möglich sein. Auch eine engere und faire Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden liegt mir am Herzen. Das alles aber mit einer Transparenz, die ich für die Bürger wichtig finde.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt