5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Tradition und Dorfgemeinschaft

Königsproklamation bei den Aubachschützen

„Wurstkönig“ Andreas Zinsmeister, Schützenkönigin Bettina Weidlinger und Brezenkönigin Sandra Henning. (Bild: Aubachschützen Hochatadt)

Am 27. April fand im Freizeitheim Hochstadt die Königsproklamation der Aubachschützen Hochstadt traditionell mit einem großen Schlachtschüsselessen statt. Nach dem über eine Woche 66 Schützinnen und Schützen im End- und Königsschießen um den Sepperlpokal und die Königswürde gerungen hatten, wurden bei einer fröhlichen Feier die Gewinner bekannt gegeben.

Unter großem Beifall wurde die Luftpistolenschützin Bettina Weidinger mit einem 89,2 Teiler Schützenkönigin. Den zweiten Platz belegte Andreas Zinsmeister mit einem 117,6 Teiler vor seiner Lebensgefährtin Sandra Henning mit einem 118 Teiler. Vierte wurde Carina Zinsmeister mit einem 120,5 Teiler.

Auch der Sepperlpokal, ermittelt aus den besten drei Blattln der Schießwoche, war heiß umkämpft und ging dieses Mal an Sandra Henning mit einem 57,8 Teiler.

Vereinsmeister bei den Luftgewehrschützen wurde in der Damenklasse Sandra Henning, in der Schülerklasse Ludwig Schmidt, in der Jugendklasse Mirza Porcic, in der Schützenklasse Robert Weber und bei den Senioren Georg Schmidt. Bei den Luftpistolen war Norbert Binder erfolgreich.

Knapp geht es bei den Aubachschützen immer zu, Spannung ist bei allen Wettkämpfen bis zur letzten Minute angesagt: Willkommen ist hier jeder, von Jung bis Alt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt