5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Trachtenverein hat gewählt

Jakob Aumiller in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt

Leiten die Geschicke des Vereins (hinten von links): Andreas Sperling, Peter Gabler, Regina Sperling, Vroni Kahl, Sandra Gabler, Anton Aumiller sowie (vorne von links): Jakob Aumiller, Rainer Gabler, Martina Jursch, Elisabeth Gabler, Claudia Hainzl und Manfred Sperling. (Bild: Verein)

Nach über einem Jahr ohne Präsenzveranstaltung, trafen sich rund 50 Mitglieder des Trachtenvereins "D'Donarbichler" nun zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Augustiner am See in Steinebach.

Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Jakob Aumiller und einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, folgten verschiedene Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder für die Bereiche Gesamtverein, Jugend, Volkstänzer und Plattler. Die Berichte fielen sehr kurz aus, da pandemiebedingt die Aktivitäten auf ein Minimum beschränkt waren. Insgesamt fanden im vergangenen Jahr nur 15 Termine statt im Vergleich zu 2019 mit 50.

Wahl und Ehrungen

Die daraufhin durchgeführten Neuwahlen brachten nichts Überraschendes, denn der neue Vorstand ist derselbe wie in den vergangenen drei Jahren: Jakob Aumiller (1. Vorsitzender), Manfred Sperling (2. Vorsitzender), Rainer Gabler (Kassier) und Elisabeth Gabler (Schriftführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. In der Vorstandschaft gibt es folgende Änderungen: Nach 33-jähriger Tätigkeit als Fähnrich, legt Manfred Jursch sein Amt nieder und scheidet aus der Vorstandschaft aus. Als kleines Dankeschön überreichten die beiden Vorsitzenden einen Präsentkorb. Als neuen Fähnrich wählten die Mitglieder Anton Aumiller. Regina Sperling übernimmt das Amt des Jugendwartes von Claudia Hainzl, die wiederum kommissarisch das Amt des Trachtenwartes von Vroni Kahl übernimmt. Kahl fungiert nun als stellvertretende Jugendleiterin. Unverändert bleibt Martina Jursch als 1. Vortänzer, Peter Gabler als 1.Vorplattler sowie als Beisitzer Andreas Sperling (2. Vorplattler). Als neuer Beisitzer wurde Sandra Gabler in die Vorstandschaft gewählt.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung kam es zur Ehrung der Mitglieder mit 25-jähriger Vereinszugehörigkeit. Mit einer Urkunde und Ehrennadel wurde ihnen für die Treue zum Verein gedankt. Die Glückwünsche gingen an: Alex Aumiller, Jakob Aumiller jun., Veronika und Klaus Dick, Heidi und Walter Knöchel.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt