5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

TC Herrsching spendet

3 x 500 Euro für Tafel, Insel und Hilfsdienst

Alois Pazurek (v. l.) überreicht Karen Bauer, Carmen Fuchs und Barbara Maier-Steiger jeweils 500 Euro. (Bild: Jörg Stubenrauch)

Bereits seit über 30 Jahren gibt es die Spendenaktion an soziale Einrichtungen des Tennisclubs Herrsching. Auch in diesem Jahr konnten die Herrschinger Tafel, der Hilfsdienst Herrsching und die Herrschinger Insel jeweils 500 Euro - also insgesamt 1.500 Euro - entgegen nehmen. Aloisius Pazurek hatte damals die Idee, um daran zu erinnern, "dass es nicht allen Bürgern von Herrsching so gut geht wie den meisten Mitgliedern unseres Tennisclubs".

Um die Tennisspieler zu animieren, etwas für diesen Zweck zu spenden, veranstaltet er jedes Jahr ein Lachsessen, bei dem eine Spendenbox herumgereicht wird. "Mittlerweile hat sich das Durchschnittsalter der Spender schon in die Nähe der Inanspruchnahme diverser Sozialdienste entwickelt. Vielleicht ist das der Grund für eine ungebrochene Spendenbereitschaft unserer Stammtischbrüder", mutmaßte Dr. Jörg Stubenrauch, der als Stammtischpräsident des TC Herrsching gemeinsam mit Aloisius Pazurek die stolze Summe von 1.500 Euro mitgebracht hatte und jeweils 500 Euro an Karen Bauer (Tafel), Carmen Fuchs (Hilfsdienst) und Barbara Maier-Steiger (Insel) überreichte.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt