5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Stillstand statt Bewegung

Was der neue Fahrstuhl am Bahnhof soll aber nicht kann

Satz mit X: War wohl nix. Der Aufzug am S-Bahnhof von Gilching-Argelsried konnte vom Seniorenbeirat getestet werden, er funkionierte nämlich nicht. (Bild: Seniorenbeirat Gilching)

Ein bisschen lässt so manchen die Situation am Bahnhof Gilching-Argelsried doch schmunzeln. Nach langem Hin und Her wurde der Bahnhof nebst Aufzug endlich fertiggestellt und sollte allen Bürgern, die eine solche Hilfe benötigen, eine Erleichterung sein.

Der Seniorenbeirat in Gilching wollte den neuen Aufzug bei einer „Jungfernfahrt“ am Faschingsdienstag dann endlich testen, doch aus der Fahrt wurde nichts. Der Aufzug rührte sich keinen Zentimeter. Der Seniorenbeirat nahm es mit Humor: „Endlich ist der Fahrstuhl eingebaut, nun muss er nur noch funktionieren!“

Die Bahn sagt: "Ist in Betrieb!"

Die 5-Seen-Wochenanzeiger haben zum Sachverhalt bei der Deutschen Bahn eine Anfrage gestellt. Die schlichte Antwort der Bahn kam am Montag (2. März). Dort ist man überzeugt: „Der Aufzug ist in Betrieb und funktionsfähig.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt