5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Römerbrunnen die Zweite

2.500 Euro teuren Leichtsinn muss Gemeinde tragen

Die Gemeinde Gilching verfügt mittlerweile über zahlreiche Fahrradwege. Zwei unbekannte Täter haben sich vergangene Woche allerdings den Römerbrunnen zum radeln ausgesucht. Das Abenteuer endet mit einem Sachschaden von 2.500 Euro. (Bild: Huss-Weber)

Eigentlich hätten die Sanierungsarbeiten am Römerbrunnen in Gilching schon längst abgeschlossen sein können. Eigentlich. Doch zwei Fahrradfahrer setzten die Arbeiten eines Bautechnikers wieder zurück auf Null.

Letzte Woche stellte der Bautechniker seine Sanierungsarbeiten am Römerbrunnen fertig. Den Rest sollte die Zeit regeln, denn der frisch eingegossene Beton musste lediglich nur noch aushärten. Mitte vergangener Woche musste er allerdings feststellen, dass zwei Fahrradfahrer durch den frischen und noch nicht ausgehärteten Beton gefahren waren. Die ganze Arbeit der Vortage war damit zunichte gemacht. Die Polizei Germering geht davon aus, dass die Radler scheinbar mutwillig durch den noch weichen Härtestoff hindurchfuhren. Anhand des Spurenbildes gehe man davon aus, dass es sich um zwei Täter handeln muss, da es unterschiedliche Reifenabdrücke gibt. Sie verursachten damit einen Sachschaden von fast 2.500 Euro, den jetzt erst einmal die Gemeinde Gilching als Eigentümer tragen muss. Es muss erneut eine neue Betonschicht aufgetragen werden.

Die Polizei Germering bittet Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 089/894157110 zu melden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt