5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Retter haben es nun leichter

Hubschrauberlandeplatz bekommt neuen Zufahrtsweg

Der neue Anfahrtsweg zum Hubschrauberlandeplatz in Herrsching ermöglicht eine bessere und schnellere Zufahrt für Rettungsdienste. (Bild: Gemeinde Herrsching)

In Herrsching haben es Rettungsdienste künftig leichter zum Hubschrauberlandeplatz zu kommen: Neben dem Seestüberl (Restaurant Ammersee Blick) in der Madaleine-Ruoff-Straße wurde die Zufahrtsstraße zur Örtlichkeit erweitert und erneuert. Der Anfahrtsweg auf dem alten Sportplatzgelände wurde mit Mineralkies aufgefüllt. Neben der Straße wurde ein neuer Schotterrasen angelegt. Die neue Zufahrt ermöglicht es Rettungsdiensten schneller und sicherer an den Landeplatz zu gelangen.

Die Gemeinde Herrsching weist darauf hin, dass das Abstellen von Motorrädern, Rollern, Fahrrädern nicht erlaubt ist. Ebenso besteht ein striktes Park- und Halteverbot für PKWs vor dem Zufahrtsbereich. Die Gesamtkosten für die Erweiterung summieren sich auf rund 4500 Euro, die die Gemeinde übernimmt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt