Plunder in Palästen
Faltsch Wagoni präsentieren ihr neues Programm
"Palast abwerfen" lautet der Titel des neuen Bühnenprogramms von Faltsch Wagoni, das sie am Sonntag, 26. November, auf Schloss Seefeld präsentieren. Beginn ist um 18 Uhr.
Poesivolles Konzert
Faltsch Wagoni, das sind Thomas und Silvana Prosperi. Seit etlichen Jahren wohnen sie in Herrsching und engagieren sich dort nicht nur kulturell, sondern auch sozial, vornehmlich im Asylhelferkreis. Nun feiern sie ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit einem lustvollen Gedankenswing aus einem Saitental der Überflussgesellschaft. Sie mischen neue Songs mit Lieblingsnummern aus ihrem umfangreichen Repertoire zu einem poesievollen Konzert.
In den Sechzigern hieß es: Friede den Hütten - Krieg den Palästen! Daraus wurde leider nichts. Der grenzenlose, die Köpfe vernebelnde Konsumzauber verhieß stattdessen: Paläste statt Hütten! Heute könnte man ausrufen: Palast abwerfen - endlich wieder Hütten! Tatsächlich hat sich der von den Menschen hierzulande beanspruchte Wohnraum seit dieser Zeit mehr als verdoppelt, vollgestopft bis obenhin mit Plunder, der in keinen Möbelwagen passt: Statuskrempel, Kleiderberge, Elektroschrott, Spielzeug. Sie fahren in riesigen gepanzerten Karossen durch die geplagte Landschaft - Paläste auf Rädern, jedes Mobile-Home ein Office, mit allem, was dazugehört: Internet und Kinderbett, Tablet und Tabletten, Handy und Hundi, alles in greifbarer Nähe und bestens geeignet, sich die gefährliche Welt da draußen schönzugaukeln.
Für ihre außergewöhnlichen Shows aus satirischer Wortkunst und inszenierten Poetry-Songs sind Silvana und Thomas Prosperi mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kabarettpreis.
Hier gibt's Tickets
Karten (25 Euro, ermäßigt 13 Euro) gibt es bei Münchenticket oder können auf www.kultur-schloss-seefeld.de reserviert werden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH