5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Neue Plattform für Sonnenanbeter

Gemeinde Herrsching schafft neue Plätze über Wasser

Der alte Sprungturm musste abgebaut werden, da die Sicherheit der Nutzer nicht mehr gewährleistet war. Dafür gibt es einen neuen Steg, der reichlich Platz für Sonnenanbeiter bietet. (Bild: Gemeinde Herrsching)

Mitte Februar verursachte das Sturmtief Sabine einige Schäden im Gemeindegebiet Herrsching. Vor allem kam es zu massiven Schäden am gemeindlichen Steg im Strandbad Seewinkel. Hier gingen Teile des Steges zu Bruch und wurden weggespült.

Noch vor den Pfingstferien wurde der Sprungturm abgebaut. Anschließend konnte mit den Maßnahmen zur Erneuerung der Steganlage begonnen werden. Anstelle des Sprungturms wurde eine weitere Sonnenplattform geschaffen. Die Arbeiten sind abgeschlossen und der Steg ist wieder nutzbar. Die Kosten betrugen rund 24.000 Euro.

Der Sprungturm musste aus den bekannten Gründen des Haftungsrechtes aus dem Jahr 2019 abgebaut werden. Auch die Überlegung einen Bademeister zu beschäftigen, konnte nicht umgesetzt werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt