5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Mitreißende Konzert-Highlights

"Musik im Rathaus" startet wieder

Zydeco Annie & Swamp Cats nehmen ihr Publikum auf eine musikalische Reise nach Louisiana mit. (Bild: Christoph Mittermüller)

Mit dem nahenden Herbst und Winter klingt und swingt es wieder im Gilchinger Rathaus. Das neue Programm der Reihe "Musik im Rathaus" bietet sechs mitreißende Konzert-Highlights und einen Nachholtermin.

Kunterbunter Musikgenuss

Zum Auftakt am 14. Oktober spielen Pam Pam Ida das Programm zu ihrem letzten Album "Frei" und holen damit das Corona bedingt abgesagte Konzerte vom März 2022 nach. Es folgt der Auftritt von Stray Colors, die am 21. Oktober auf ihrer Wolf & Bear Tour in Gilching Halt machen: Hier ist der Name Programm - ein kunterbuntes Leuchtfeuer aus Balkan, Folk und Indie.

Am 2. Dezember sind Hanika Straub Banez zu Gast im Rathaus. Als Konstantin Wecker, bei dessen Label Miriam Hanika, Sarah Straub und Tamara Banez als Einzelkünstlerinnen unter Vertrag stehen, die drei bei einem Konzert spontan zusammenbrachte, ahnte er wohl nicht, was er damit ins Rollen bringen würde. Drei Frauen, die etwas zu sagen haben, drei Stimmen, die uns vor allem an eine Botschaft erinnern: Gemeinsam sind wir stärker.

Am 13. Januar entführen Zydeco Annie & Swamp Cats zu einem Rendezvous á New Orleans. Verführt durch die reichhaltige musikalische Kultur, gepaart mit den eigenen Wurzeln und zahlreichen Erfahrungen, entfacht diese Band ein Feuerwerk an farbenfroher Lebenslust, sehnsuchtsvoller Hingabe und pulsierender Energie.

Pulsierend und hintergründig

Eine Vielzahl von Konzerten und Festivals in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich - über 250 Shows seit 2016 - säumen den bisherigen Weg von John Garner, die am 10. März zu Gast sein werden. Die Gewinner der Pro7 Show „My Hit. Your Song.“ 2019 sind „on Tour“! Dreistimmiger Gesang, treibende Gitarren, pulsierende Drums sowie facettenreiche E-Gitarren und Akkordeon Einlagen erwarten das Publikum.

Zum Abschluss der Saison präsentiert Martin Schmitt am 28. April sein Programm „Jetz‘ is Blues mit lustig...“. Es ist eine bewährte Mischung aus humoristischen, ironischen, hintergründigen und ernsten Geschichten und Songs, die so bunt sind, wie das Leben.

Hier gibt's Tickets

Das komplette Programm und Tickets online unter www.musik-im-rathaus.de. Reservierung per Mail an tickets@gemeinde.gilching.de oder unter Tel. 08105 / 386622.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt