5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Merkwürdige Pflanzen

Polizei erntet zwei Marihuana-Plantagen ab

Die gefundenen Marihuanapflanzen wurden mit dem Polizeiwagen abtransportiert. (Bild: PI Herrsching)

Bei der Polizeiinspektion Herrsching gingen kürzlich zwei Meldungen von aufmerksamen Passanten ein, die beim Spazierengehen merkwürdige Pflanzen festgestellt hatten, die sich in topfähnlichen Behältern befanden.

Aufgrund der ersten Mitteilung fanden Beamte der Polzieinspektion Herrsching in einem Waldstück zwischen Hechendorf und Breitbrunn, etwa einen Kilometer westlich Hechendorf in der Verlängerung der Breitbrunner Straße, 15 Pflanzen. Vor Ort wurde sofort klar, dass es sich um Marihuanapflanzen handelte. Diese hatten bereits eine Wuchshöhe von 30 bis 120 Zentimeter.

Kurz erfolgte eine ähnliche Meldung. Diesmal handelte es sich um ein Waldstück westlich des Ulrichsbichl in Machtlfing. Hier stießen die Beamten auf zwölf Marihuanapflanzen mit einer Größe von ca. 40 Zentimetern.

Alle aufgefundenen Pflanzen wurden durch die Beamten abgeerntet und sichergestellt. Gegen die bislang unbekannten Marihuanazüchter wurden Strafverfahren wegen des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Aufzuchtorten nimmt die PI Herrsching unter Tel. (08152) 9302-0 entgegen.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt