5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Manege frei!

Circus King lädt zur Vorstellung

Hereinspaziert! Das Zelt öffnet sich für die nächste Vorstellung. (Bild: pst)

Viele Wochen lang musste die Zirkusfamilie des Circus King wegen des Corona-Lockdowns untätig auf ihrem Stellplatz in Gilching ausharren und war auf Spenden und Zuwendungen angewiesen. Schließlich galt es neben der Familie auch die 42 Kamele, Lamas, Ponys, Esel, "Schweini", das Mikro-Schwein und eine kleine Herde unterschiedlicher Rinder zu versorgen. Jetzt heißt es endlich wieder: "Manege frei!". Wie versprochen hat Zirkusdirektor Artur Kaiser die beiden Premieren-Vorstellungen für die vielen Bürger aus Gilching und Umgebung reserviert, die den Zirkus mit 150-jähriger Tradition unterstützt hatten. "Fast alle sind gekommen", freute sich Kaiser. Sie spendeten den Artisten, darunter Feuerspucker und Trapezkünstler, ordentlich Applaus. Bis zum Sonntag, 12. Juli, finden an der Frühlingsstraße nun täglich um 16 Uhr, Freitag und Samstag um 16 und 19 Uhr und am Sonntag um 14 Uhr, weitere Vorstellungen statt.

Es geht weiter nach Weilheim

Dann wird der Zirkus nach vier Monaten die Zelte abbrechen und weiterziehen. Die nächste Etappe ist Weilheim. Der Zirkus gastiert vom 16. bis 26. Juli auf dem Festplatz. Hier werden auch alle Artisten wieder komplett zum Zirkus dazu gestoßen sein, die während der Corona-Krise in ihre Heimatorte abgereist waren. "In Weilheim gibt es volles Programm. Wir freuen uns, dass es weitergeht", so Artur King. Ein wenig wehmütig ist ihm allerdings auch zumute. In den vergangenen Wochen sind ihm die vielen Helfer ans Herz gewachsen. Außerdem wurden während der Zeit in Gilching Töchterchen Louisiana und Kamelkalb Helmut geboren.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt