5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Lachen und Nachdenken

Simon Pearce auf der Suche nach "Hakuna Matata"

Simon Pearce. (Bild: Philipp Wulk)

Nach dem großen Erfolg seines ersten abendfüllenden Solo Programms „Allein unter Schwarzen“ bringt Simon Pearce, der Prince Charming“ (SZ) der neuen Kabarett-und-Comedy-Szene, den "PEA®CE on Earth!" nach Seefeld. Er ist am Freitag, 8. Oktober, um 20 Uhr im Haus Peter & Paul (Marienplatz 4) zu erleben.

Den Weltfrieden will er nicht auf der Bühne ausrufen, aber sich zumindest auf die Suche machen, wie man seinem inneren Frieden ein bisschen näher kommen kann. Eigentlich bringt er als Sohn einer bayerischen Volksschauspielerin und eines Nigerianers das perfekte Rüstzeug für den inneren Frieden mit. Ein bisschen Hakuna Matata hier und ein bisschen „Sei Ruah haben“ da. Aber leider stört immer irgendetwas diese „innere Ruhe“. Mit einer fulminanten Mischung aus lustigen Anekdoten, die einem seine persönlichen Ängste näherbringen, und gesellschaftskritischen Querverweisen, schafft er es, gleichermaßen zum Lachen wie auch zum Nachdenken anzuregen und vielleicht eine kleine Anleitung zu geben, wie man „zur Ruhe“ kommt. Simon Pearce tut, was er am liebsten macht. Er nimmt das Leben nicht zu schwer und teilt seine Erfahrungen, lebhaft erzählt und pointiert, mit dem Publikum.

Karten unter www.raesonanz-seefeld.de und bei München Ticket.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt