5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Käse und Geschichte

Gilchinger Senioren auf Reisen

Mit Haube und Überziehschuhen besichtigten die Teilnehmer eine Käserei im Allgäu. Danach ging es für sie nach Kempten, wo sie sich ganz der Geschichte der Stadt widmeten. (Bild: Seniorenbeirat)

Für die Frühlingsfahrt hatte der Gilchinger Seniorenbeirat eine Busfahrt ins Allgäu organisiert. Für die 47 Senioren stand zunächst der Besuch einer Käserei auf dem Programm. Hier konnten sie, bekleidet mit Überschuhen und Haarnetz, viel über Käseherstellung erfahren. Auch die Verkostung verschiedener Käsesorten kam nicht zu kurz.

Dann ging es weiter nach Kempten. Die Führung in den Prunkräumen der Residenz war Pflicht. Nicht nur die prächtigen Wohnräume beeindruckten die Senioren, sondern auch, Historisches über die älteste Stadt Deutschlands zu erfahren. Das südländische Flair genossen die Teilnehmer bei herrlichem Sonnenschein in einem der schönen Cafes, bevor es wieder zurück nach Gilching ging.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt