5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Impressionen und Street-Art-Porträts

Wanderausstellung der Lebenshilfe Starnberg eröffnet

Die Künstler Ayman Mhsali und Erik Flierl aus der Franziskus-Schule. (Bild: Lebenshilfe Starnberg)

Die Lebenshilfe Starnberg feiert heuer ihr 50-jähriges Jubiläum und hat zu diesem Anlass eine Wanderausstellung konzipiert, die sie Corona-bedingt aber erst jetzt zeigen kann. Am 1. Juli wurde an der ersten Station, dem Rathaus Gilching, Eröffnung gefeiert. Bis zum Ende des Monats wird die Ausstellung dort nun zu sehen sein.

Die Wanderausstellung besteht zum einen aus verschiedenen Impressionen der Lebenshilfe Starnberg. Zum anderen präsentieren 16 Schülerinnen und Schüler aus der Franziskus-Schule Bilder unter dem Motto „mia kean zamm“ – alle Menschen mit und ohne Behinderung gehören zusammen. Mit Street-Art-Portraits wollen die jungen Leute im Jubiläumsjahr auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam machen. Die Ausstellung ist Teil einer öffentlichen Kunstaktion. Am 14. und 15. Juli sprühen die jugendlichen Künstler ihre Gesichter mit Kreide-Graffiti auf belebte Plätze und Straßen in Starnberg und möchten so mit der Bevölkerung ins Gespräch kommen.

Die Wanderausstellung zum 50-jährigen Bestehen der Lebenshilfe Starnberg soll noch in Starnberg (16. September bis 22. Oktober), in Gauting (8. bis 24. November) und in Herrsching (25. November bis 17. Dezember) Station machen.

 

 

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt