5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Frischer Wind und Frauenpower

Neuer Vorstand im Jugendverein JM Alling

Eine patente Gruppe: Die JM Alling. (Bild: Gemeine Alling)

Der Jugendverein JM Alling hat einen neuen Vorstand gewählt. Vor zwei Jahren hat sich die JM Alling als Verein neu gegründet, weil sich der Dachverband der JM aufgelöst hatte. Der bisherige Vorstand Almedin Lulic stellte sein Amt zur Verfügung. Neuer erster Vorsitzender ist Leopold Binder, vormals Schriftführer. Mit der zweiten Vorsitzenden Anna Seelmann-Eggebert hält Frauenpower Einzug in den Vorstand. Federführend als Schriftführer ist nun Alexander Mojses, über die Kasse wacht André Stein.

"Strukturen weiter verbessen"

Zu Gast bei der Mitgliederversammlung waren die Jugendreferentin Angelika Reichlmayer und Bürgermeister Frederik Röder. Die Jugendlichen ließen die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Pläne für die kommenden Jahre gibt es schon reichlich: die neu geknüpften Bande zur Partnergemeinde Lannach wollen sie unbedingt erhalten. Ein Mitgliederausflug auf eine Berghütte steht in Aussicht. Für die jüngeren Allinger Kids soll im Sommer wieder eine Wasserrutsche aufgebaut werden. Weil diese Wassergaudi so gut ankam, denken sie über weitere Projekte für die Kids nach. Nachdem die jetzige Unterkunft des Jugendraums abgerissen werden soll, steht ein Umzug an –darauf wollen sie gut vorbereitet sein. „Innerhalb unseres Vereins wollen wir die Strukturen weiter verbessern“, so der neue Vorsitzende Leo Binder.

Aus der Handvoll Gründungsmitglieder der JM Alling ist eine patente Gruppe geworden. Sie helfen zusammen, wenn es um den Betrieb des Jugendraums geht: Der „Living Room“ hat für alle Jugendlichen aus Alling Freitag und Samstag Abend geöffnet, und soll genau das sein: Ein „Wohnzimmer“. Entspannte Freizeitgestaltung steht im Vordergrund: Freunde treffen, Spiele-Sessions, Darten, gemeinsam Filme in Kinoatmosphäre schauen.

Frederik Röder lobte die Jugendlichen: „In jedem Fall habt ihr das Image des Jugendtreffs in den letzten beiden Jahren gut aufpoliert. Macht weiter so!“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt