5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Freude über den ersten Turniersieg

Beachvolleyballerinnen gewinnen B+Turnier

Die Inninger Sportlerinnen freuen sich über ihren Erfolg. (Bild: SV Inning)

Die Mädchen vom SV Inning gewannen ihr erstes B+ Turnier in dieser Saison. Seit Mitte Mai darf das Beachvolleyball-Team Caro Mayr und Franzi Nock vom SV Inning endlich wieder in den Sand und Beachvolleyball spielen. "Seitdem bereiteten wir uns auf den Inninger Beachplätzen auf die aufgrund Corona verkürzte Saison vor", erzählen sie. Von Anfang an haben sie gute Leistungen bei den Turnieren gezeigt, doch für das Halbfinale hat es nie gereicht ... bis zuv vergangenen Sonntag.

In Planegg-Krailling konnten sie bei einem B+Turnier der zweithöchsten Kategorie in Bayern endlich ihren ersten Turniersieg eintüten. Nach 6 Spielen bei über 30 Grad standen sie am Ende ganz oben. Maja Mewes, auch ein Inninger Urgestein, ist mit ihrer Partnerin (Bianca Peter) Zweite geworden.

"Wir freuen uns sehr über die Leistung, die wir gezeigt haben und trainieren jetzt weiter fleißig für die nächsten Turniere", so die Inningerinnen. Ende August findet sogar noch die Bayerische Meisterschaft an der ZHS in München statt. "Auf die freuen wir uns besonders", sodie jungen Sportlerinnen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt