5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Fragenflut wird beantwortet

Bündnis Pro Bannwald stellt Ergebnisse online

V.l.: Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum geplanten Gewerbegebiet Gauting - Stefan Frey (CSU), Cedric Muth (FDP), Rudolf Ulrich (als Moderator der Diskussion), Martina Neubauer (Bündnis 90/die Grünen) und Matthias Vilsmayer (Freie Wähler). Wegen Krankheit war Christiane Kern (SPD) an der Podiumsdiskussion entschuldigt. (Bild: Huss-Weber)

Bei der Podiumsdiskussion im Januar, zu welcher das Bündnis Pro Bannwald geladen hatte (wir berichteten) mussten sich die Landratskandidaten den Fragen des Publikums stellen. Doch sprengten die Fragen, welchen den Zuhörern auf der Seele brannten, den Diskussionsrahmen. Das Bündnis sammelte jedoch alle Fragen ein, bündelte diese gegebenenfalls und reichte sie an die Kandidaten zur Beantwortung weiter.

Mit Stichtag 12.02.2020 konnten die Kandidaten Stefan Frey (CSU), Martina Neubauer (Grüne), Christiane Kern (SPD), Matthias Vilsmayer (Freie Wähler) und Cedric Muth (FDP) beantworten.

Unter den abgegebenen Fragen befanen sich Themen, wie Altlasten des Flughafens Oberpfaffenhofen, Eigentumsfragen hinsichtlich der Grundstücke, die Regelung für interkommunale Konzepte und die Argumentationslage aus dem Landratsamt Starnberg.

Das 12-seitige Fragenkonvolut steht derzeit auf der Internetseite des Bündnis Pro Bannwald unter www.pro-bannwald.de zur Verfügung.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt