5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

„Es war eine tolle Woche!“

Gute Zusammenarbeit beim Nachtmarkt

Zwischendurch blieb bei prachtvollem Wetter auch mal Zeit, den Blick auf den See zu genießen. (Bild: BRK Starnberg)

Drei Bereitschaften des BRK Starnberg waren dieses Jahr beimNachtmarkt in Herrsching, der vom 9. bis zum 18. August viele Besucheran den Ammersee lockte, vertreten. Frauen und Männer der Bereitschaften Herrsching, Gilching und Seefeld waren gemeinsam vor Ort und nutzten die Gelegenheit, neben der Versorgung von Wespenstichen und hitzegeschädigten Besuchern, die zu wenig getrunken hatten, über ihre ehrenamtliche Arbeit zuinformieren.

Die Helfer vom BRK Starnberg hatten auch Prospekte über die Angebote des BRK Starnberg, wie Hausnotruf, Essen auf Rädern, Ambulante Pflege und noch vieles mehr im Gepäck, aber am Besten kam bei den jungen Besuchern natürlich das Kinderschminkteam an. „Eine gute Gelegenheit, um über die Kinder- und Jugendarbeit der Bereitschaften zu infomieren“, so Nicole Scheibenpflug, die sich als Bereitschaftleiterin der Ortsgruppe Herrsching über den regen Zuspruch freute: „Kinder- und Jugendliche sind bei uns gut aufgehoben, wir bieten in unserenJugendgruppen viel Spaß in Gemeinschaft und die Möglichkeit, spielerisch viel zu lernen. Aber auch Erwachsene können sich gerne unter der ehrenamt@kbl-sta.de bei uns melden, wir freuen uns immer über nette Unterstützung!“

Auch das Kriseninterventions-Team (KIT) war vor Ort. Das KIT ist immer dann zur Stelle, wenn alle anderen Helfer wieder gegangen sind und kümmern sich um die Betroffenen.

Nicole Scheibenpflug möchte sich bei allen bedanken: „Es war eine tolle Woche und eine super Zusammenarbeit, nicht nur zwischen den verschiedenen Ortsgruppen und Fachdiensten des BRK Starnberg, sondern auch mit dem Veranstalter.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt