5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Einstimmung in die besinnliche Zeit

Gemeinsames Treffen der Fünftklässler und der Lehrer der Realschule Herrsching am ersten Advent

Feierliche Einstimmung in den Advent (von links): Schulleiterin Rita Menzel-Stuck, Pfarrer Ulrich Haberl und Pfarrer Simon Rapp mit den Fünftklässlern der Realschule Herrsching. (Bild: RSH)

Wie jedes Jahr trafen sich zum 1. Advent die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in der Aula der Staatlichen Realschule Herrsching (RSH). Aufgrund der aktuellen Hygienemaßnahmen fand die Veranstaltung dieses Mal allerdings in mehreren Durchläufen klassenweise statt. Die Fünftklässler wurden durch Schulleiterin Rita Menzel-Stuck, den katholischen Pfarrer Simon Rapp und den evangelischen Pfarrer Ulrich Haberl unter musikalischer Begleitung von Musiklehrerin Susanna Forstner auf die besinnliche Zeit eingestimmt. Gemeinsam wurde die erste Kerze am Adventskranz angezündet. Auch die Schülermitverantwortung (SMV) der Realschule Herrsching dachte sich in diesem Jahr etwas Besonderes aus. Es gibt einen Adventskalender, der mit Gutscheinen im Wert von jeweils zehn Euro von Herrschinger Geschäften gefüllt ist. Ziel ist es, nicht nur den gezogenen Schülern eine Freude zu machen, sondern auch die lokalen Gewerbetreibenden zu unterstützen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt