5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Eine Weide als Anregung

Familie Freudenreich spendet einen Baum für Weßling

Bürgermeister Michael Sturm und das Ehepaar Doris und Gerhard Freudenreich freut sich gemeinsam mit ihren beiden Kinder Felizitas und Theodor, dass der Baum nun am Weßlinger See wachsen und gedeihen kann. (Bild: Gem)

Mit seinen Bäumen rund um den Weßlinger See und seinen umliegenden Wäldern ist Weßling baumtechnisch gesehen eigentlich recht gut bestückt. Vor kurzem musste jedoch ein Baum am Weßlinger See aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden. Familie Freudenreich spendete daraufhin kurzerhand eine neue Weide. „Wir wollten etwas für die Gemeinde und die Natur tun und fanden, es sei ein schönes Symbol, einen Baum zu spenden“, so Doris Freudenreich. Klimaschutz- und Baumspendeaktionen sind in der heutigen Zeit ein großes Thema. „Dennoch ist es eher selten, dass jemand einen Baum für Weßling spendet“, erklärt Bürgermeister Michael Sturm. Nachdem der Baum gepflanzt war, wurde er - wie es sich für ein Geschenk gehört - noch mit einer roten Schleife versehen. Bäume symbolisieren nicht nur Wachstum und Leben, sie spenden zudem Schatten und verbessern die CO2-Bilanz. „Ich finde, die Spende ist eine großartige Geste und vielleicht eine Anregung für andere ebenfalls einen Baum zu spenden, damit die Natur auch unseren Enkelkindern noch so wunderschön erhalten bleibt wie sie heute ist“, so Sturm.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt