Eine ungewöhnliche Modenschau
Erfolgreiche "Easylife"-Teilnehmerinnen auf dem "Catwalk"
Eine Modenschau der ganz besonderen Art fand kürzlich bei "Easylife" statt. Über den "Catwalk", den Laufsteg, schritten nämlich nicht professionelle Top-Models, sondern "ganz normale Frauen", die freilich eines gemeinsam hatten: die Unzufriedenheit mit der eigen Figur, dem eigenen Gewicht. Früher. Jetzt liefen sie selbstbewusst und stolz über den Laufsteg und präsentierten Mode von "Alpensünde" (Herrsching).
Wir kam es dazu? Giorgia und Achim Heinisch von "Easylife" wissen, wie schwer es sein kann abzunehmen und dass dazu viel Motivation und oft auch Hilfe notwendig ist. Daher haben die beiden in ihrem Gilchinger Team auch Ernährungswissenschaftler, Ernährungsberater und Mediziner, also echte Profis. "Es geht darum, den Stoffwechsel anzukurbeln", sagen die Beiden. "Das heißt: eine ausgewogene Ernährung mit möglichst wenig Fett und Zucker". Darüber hinaus ist natürlich noch vieles mehr notwendig, um erfolgreich abzunehmen. Viel Disziplin und Willenskraft sind nötig, um auch dabei zu bleiben, konsequent zu sein. Doch genau hier hilft "Easylife".
Der Erfolg gibt "Easylife" Recht, so sehr, dass sich Giorgia und Achim Heinisch mit Patricia Fleischmann, der Gründerin von "Alpensünde" und selbst Teilnehmerin der "easylife"-Therapie, zusammen taten und beschlossen, den Erfolg der "Easylife"-Teilnehmerinnen wirklich zu präsentieren - und wie ginge das besser als mit einer Modenschau, wo auf dem Laufsteg flotte und ansprechende Mode gezeigt wird. Also schlüpften die "Easylife"-Teilnehmerinnen kurzerhand in die Rolle von Models.
Bei "Alpensünde" findet man, anders als der Name vielleicht vermuten lässt, keine Dirndl. Und doch: "Wir sind ein alpines Lifestyle Label mit junger und flotter Mode", sagt Patricia Fleischmann. "Auch in unserem Laden 'Zoe & Uma' in der Herrschinger Luitpoldstraße 31 bieten wir keine Massenware an", sagt sie. "Wir kaufen einfach das, was uns persönlich auf den Messen, die wir besuchen, gefällt." Die Konfektionsgrößen erstrecken sich dabei von 36 bis 48.
Und die Models, die diese Mode präsentierten, strahlten Selbstbewusstsein und Zufriedenheit aus. Und immer wieder hörte man Bemerkungen wie: "Das war die beste Entscheidung meines Lebens, mit 'Easylife' zu beginnen", oder "Das ist einfach super-gut!"
Im Anschluss an die Modenschauen wurden die in doppelter Hinsicht erfolgreichen Models natürlich immer wieder neugierig nach ihrem Erfolgsrezept befragt, aus dem sie dann auch kein Geheimnis machten.
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