5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Eine runde Sache

Erfolgreiche Ballsportwoche des TSV Gilching

"Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!", hieß es am Ende der Ballsportwoche sowohl den Handball-Kids als auch den Betreuerinnen und Betreuern. (Bild: TSV Gilching)

Auch diesen Sommer fand die alljährliche Ballsportwoche der Handballabteilung des TSV Gilching-Argelsried statt, die von sieben Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern für 35 Kinder durchgeführt wurde. Fünf Tage lang standen diverse Ballsportarten auf dem Programm: Völkerball, Hockey, Basketball, Bowling, Fußball, Tennis und natürlich der heißgeliebte Handball - nichts wurde ausgelassen. In allen behandelten Sportarten konnten sich die Kinder frei ausprobieren, beweisen und zusammen Punkte sammeln. Für weitere Abwechslung und reichlich Action sorgte auch das umfangreiche Rahmenprogramm: Die Kids nahmen bei der Wasserwacht Wörthsee an einem Erste-Hilfe-Workshop teil, machten einen Ausflug nach Andechs, tobten sich bei einem Waldspaziergang aus und verbrachten einen Nachmittag im Superfly München. Zum Schluss wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alpaka Beach feierlich die Ballsportwochen-Urkunde verliehen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt