5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Eine Herzensangelegenheit“

Jugendschleifchenturnier und Abschlussfest zum Ende der Mannschaftssaison des TC Seefeld

Mannschaftssaison der Kinder und Jugendlichen beim TC Seefeld: Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß. (Bild: TC Seefeld)

Bei sonnigem Wetter hat der Seefelder Tennisclub vor Kurzem die Mannschaftssaison der Kinder und Jugendlichen auf seiner Clubanlage ausklingen lassen. Im Vordergrund stand dabei der Rückblick auf eine erfolgreiche Mannschaftssaison. Nach über 34 Turnieren steht fest: Die 1. Plätze bei den Midcourt, bei den U15 Mädchen und U18 Mädchen Teams gehen nach Seefeld. „Wir sind froh, gerade die Jugendturniere trotz aller Widrigkeiten durch Corona so erfolgreich gemeistert zu haben“, sagt TC Seefeld Jugendwart Kathy Kaindl.

"Eine gute Basis"

“Mit über 130 Kindern, die aktiv am Sommertraining teilnehmen ist die Jugendabteilung stark vertreten und eine gute Basis auf der wir aktiv aufbauen wollen. Kinder für den Tennissport zu begeistern ist mir eine Herzensangelegenheit“, so die dreifache Mutter weiter. Es wurde nicht nur gefeiert, sondern die Kinder und Jugendlichen traten bei einem Schleifenturnier in mehreren Spielrunden gegeneinander an. Jeder Teilnehmer durfte sich zum Abschluss ein Tenniscappy aussuchen, für die Gewinner des Schleifchenturniers gab es Tennisbälle oben drauf. Verköstigt wurden die Tennisspieler während des Turniers mit einem leckeren Buffet und die Feier endete mit Pizza und Salat für alle. Organisiert hatten dieses rundum gelungene Fest Kathy Kaindl und Claudia Hendel aus dem TC Seefeld Vereins Vorstandsteam mit Unterstützung von Antje Keßler. Ein großes Dankeschön gilt einem aktiven Mitglied des TC Seefelds, welches in dieser Mannschaftssaison die komplette Mannschaftskleidung wie auch dieses Saisonabschlussfest sponsorte. Jetzt hoffen die tennisbegeisterten Kinder und Jugendlichen auf ein durchgehendes Wintertraining, so dass alle fit und trainiert in die neue Turniersaison starten können.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt