5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Eine glatte Eins

Bestnote für BRK-Sozialstation Herrsching

Die BRK Sozialstation Herrsching feierte die Bestnote 1,0 mit dem Gesamtleiter Ambulanter Dienst, Christoph Büchele (links), und Kreisgeschäftsführer Jan Lang. (Bild: BRK)

Die BRK Sozialstation Herrsching hatte jetzt Grund zum Feiern: Der MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung) vergab die Note 1,0 an die Sozialstation.

Drei Kategorien

In drei Kategorien mit insgesamt 34 Kriterien wurde die Note 1,0 durch den MDK vergeben. Die drei Kategorien umfassen "Pflegerische Leistungen", "Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen" sowie die "Dienstleistung und Organisation". In die Prüfung wurden acht der pflegebedürftigen Menschen einbezogen, die die BRK Sozialstation Herrsching versorgt. Diese wurden unter anderem zu ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen befragt.
Mit dem Gesamtnotendurchschnitt von 1,0 liegt die BRK Sozialstation Herrsching über der bundesweiten Durchschnittsnote von 1,4.

Starker Zusammenhalt

Diese Leistung konnte das Team durch den starken Zusammenhalt und die gute Führung unter anderem durch Dijana Vilov (stv. Pflegedienstleiterin) sowie Christoph Büchele (Gesamtleiter Ambulanter Dienst) erbringen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt