5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Eifrige Tänzer

Tanzkurs der Feuerwehr

Eifrig schwangen die Weßlinger Feuerwehrler mit ihren Partnern und Partnerinnen das Tanzbein. (Bild: FFW Weßling)

Zu einem Einsatz der besonderen Art rückten die Weßlinger Floriansjünger an fünf Abenden aus.

Statt „Wasser marsch“ hieß es für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weßling und ihre Partnerinnen und Partnern nach 1995 zum Zweiten Mal: „Eins, zwei, Cha-Cha-Cha!“ Auch Wiener Walzer, Quickstep und Disco Fox standen auf dem Programm. Wie schon beim Ersten Tanzkurs 1995 wurden die begeisterten Tänzerinnen und Tänzer von Michael Schütz, einem ehemaligen Latein-Tuniertänzer, in den unterschiedlichen Schrittfolgen und Figuren unterrichtet. Für den erfolgreichen Abschluss gab es am letzten Abend die verdiente Tanzurkunde.

Eine Fortsetzung des Tanzkurses ist aufgrund des hohen Interesses bereits in Planung.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt