5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Ehrentitel für Roth

Aus Landrat a.D. wird Altlandrat

Karl Roth wird mit dem Titel "Altlandrat" geehrt. (Bild: Hauck)

Der frühere Landrat Karl Roth wird zum Altlandrat ernannt. Über die Verleihung dieses Ehrentitels hatte der Kreistag bereits vor einiger Zeit entschieden, nun gab Landrat Stefan Frey unter Applaus den Beschluss in der Jahresabschlusssitzung bekannt. Coronabedingt soll die feierliche Verleihung aber erst dann stattfinden, wenn die Regeln wieder eine Zusammenkunft in größerer Runde zulassen. Roth hatte als oberster Beamter zwölf Jahre lang die Geschicke im Landkreis geleitet, er wird mit der Urkunde offiziell für seine Arbeit ausgezeichnet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt