5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Ehre für Echinger

Bundesverdienstkreuz verliehen

Burkhard Stich hat das Bundesverdienstkreuz von Horst Seehofer (re.) erhalten. (Bild: Buchheim Museum)

Große Ehre für einen Echinger Bürger: Der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Vorstandsmitglied der Buchheim Stiftung, Rechtsanwalt Burkhard Stich, erhielt im Rahmen eines Festakes im Kuppelsaal der Bayerischen Staatskanzlei das Bundesverdienstkreuz von Ministerpräsident Horst Seehofer.

Geehrt wurde Stich für sein großes Engagement für die Familie Buchheim, die Buchheim Stiftung und das Buchheim Museum. In seiner Funktion als Berater der Familie Buchheim und des Vereins der Freunde der Buchheim Stiftung gelang es ihm, auch aufgrund seines intensiven Engagements, die Grundlage für die Gründung der Buchheim Stiftung zu schaffen, die schließlich 2001 zur Eröffnung des Buchheim Museums in Bernried führte.

Nach dem Tod von Lothar-Günther Buchheim 2007 übernahm er als Finanzvorstand der Buchheim Stiftung auch die Verantwortung in Finanz- und Personalangelegenheiten. Burkhard Stich hat die 2013 erfolgte Neuausrichtung des Museums und den Führungswechsel initiiert und begleitend mitgetragen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt