5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Die Bücherei als Weltall

Thema war „50 Jahre Mondlandung“

Spaß mit Sternen hatten die Kinder in der Gemeindebücherei in Wörthsee. (Bild: Judy Rasmussen)

Fünfzig Jahre ist es her, seitdem die ersten Menschen auf dem Mond gelandet sind. Das haben die Mitarbeiterinnen der Gemeindebücherei Wörthsee zum Anlass genommen, um sich in einer Veranstaltung für Kinder mit dem spannenden Thema „Weltall“ zu beschäftigen. Am 19. Oktober haben in der Bücherei 14 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein „Weltall-Logbuch“ gestaltet, viel über Sterne, Planeten, den Mond, die Raketen und die Astronauten erfahren und sich Gedanken über das Aussehen von Außerirdischen gemacht.
Am meisten hat es den Kindern Spaß gemacht, mit Sternensticker ihr eigenes Sternzeichen nachzumachen. Gegen Ende der Veranstaltung wurde das Bilderbuch von Torben Kuhlmann „Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ vorgelesen. Insgesamt war es für die Kinder ein sehr informativer, spannender Vormittag.

Die nächste Veranstaltung des Leseclubs für Grundschulkinder am Freitag, 15. November, die lange Vorlesenacht in der Gemeindebücherei, ist bereits ausgebucht. Weitere Veranstaltungen für Kinder finden regelmäßig einmal im Monat statt. Auf der Seite www.gemeindebuecherei-woerthsee.de finden sich weitere Informationen .

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt