5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Besuch in Salzburg

Jugendfahrt der kath. PG Ammersee-Ost

Auf der Aussichtsplattform wurde ein Erinnerungsfoto aufgenommen. (Bild: PG Ammersee-Ost)

Wie bereits im letzten Jahr hat der „Arbeitskreis Jugend“ der Pfarreiengemeinschaft Ammersee Ost die Firmlinge und älteren Ministranten zu einem Tagesausflug eingeladen. Dieses Mal ging es nach Salzburg. Gut gelaunt startete die Gruppe, die aus sieben Jugendlichen und Kaplan Edwin Arockiam bestand in Richtung Österreich.

In der Mozartstadt wurden Schloss Mirabell mit dem Mirabellengarten, die Getreidegasse mit dem Geburtshaus des Komponisten und der Dom besichtigt. Auch ein Besuch auf der Festung mit dem Museum über die Salzburger Stadtgeschichte und mit anschließendem Foto auf der Aussichtsplattform durfte nicht fehlen. Danach gab es noch ein bisschen Freizeit in der Stadt. Die Jugendlichen konnten in kleinen Gruppen losziehen, um die Stadt noch ein bisschen zu genießen, bevor es wieder zurück an den Ammersee ging.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt