Auszeichnung für Leidenschaft
Sportlehrehrung in der Gemeinde Gilching
Der Schweiß rinnt in kleinen Bächen die Schläfen herunter, die Oberschenkel ziehen und vielleicht wird der Atem knapp - das lässt aber einen echten Sportler kalt. Wenn der Puls beschleunigt und das Ziel in greifbare Nähe rückt, können sie nochmals mit Extra-Power durchstarten. Komplizierte Schläge, konzentriertes Spielen oder den Schwachpunkt des Gegners kennen und nutzen - knifflige Manöver in einem Bruchteil von Sekunden sind ebenso ehrbare Eigenschaften, die einen Sportler auszeichnen. Doch egal wie talentiert man ist, wie viel man traniert - ohne Leidenschaft und Biss geht es nicht. So wurden Ende Febraur zahlreiche Sportler nicht nur für ihr Talent, sondern auch für ihre besondere Leistung und vor allem Leidenschaft ausgezeichnet.
Insgesamt 45 Einzelsportler und sieben Teams erhielten Urkunden bei der Sportlehrehrung im Rathaus Gilching. Damit wurden sie nicht nur für ihre Leistungen gewürdigt, sondern auch die Bedeutung des Sportes an sich.
"Es ist mir eine Herzensangelegenheit die Urkunden dieses Jahr zu vergeben", erzählte Bürgermeister Manfred Walter, "denn Sport ist wichtig für die Gesundheit und auch die Vorbildwirkung für den Nachwuchs ist von großer Bedeutung."
Nach der Urkundenübergabe fand der Abend bei Tisch-Tennis und Kicker-Duellen einen ebenso sportlichen Ausklang.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH