5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Alternativen statt Verbote bieten"

Michael Kießling, Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Starnberg (CSU)

Michael Kießling, MdB. (Bild: Büro Michael Kießling, MdB)

Als Bundestagsabgeordneter bin ich viel im Wahlkreis unterwegs und muss oft zwischen München und Berlin pendeln. Der ökologische Fußabdruck ist da sicherlich nicht ideal. Deshalb achte ich darauf, wann immer möglich, die Bahn zu nutzen. Im neuen Jahr möchte ich das noch optimieren. Des Weiteren arbeite ich fast ausschließlich digital und versuche nur das allernötigste an Papier zu verwenden. Sensibilisiert bin ich auch beim Einkaufen. Hier achte ich auf den Herkunftsort sowie die Region und kaufe am liebsten unsere heimischen Produkte. Ich bin froh, dass wir im Bundestag das Klimapaket verabschiedet haben. Die festgelegten Maßnahmen bieten Alternativen statt Verbote und ermöglichen den Menschen, klimafreundlich und bewusst den Alltag zu meistern.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt