5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Alling shoppt nachhaltig

Der Kinderflohmarkt war ein voller Erfolg

Gut besucht war er wieder, der Kinderflohmarkt des Kindergartens und der Grundschule Alling in der Sporthalle. (Bild: Elternbeirat Kindergarten Alling )

Vor Kurzem fand der dritte gemeinsame Kinderflohmarkt des Kindergartens und der Grundschule Alling in der Sporthalle statt. Begleitet von der Allinger Blaskapelle konnten Kinder und ihre Eltern um gebrauchtes Playmobil, Kinderwägen, Strampelanzüge und vieles, vieles mehr feilschen.

Gewinn kommt den Kindern zugute

Während die Eltern sich auf die Suche nach dem nächsten Spielzeug machten, konnten die Kids Kinderschminken, Bastel- und Spielmöglichkeiten nutzen. In der Allinger Turnhalle gab es erfrischende Getränke, frisch gebrühten Kaffee und leckeren Kuchen – mit Liebe von den Mamas und Papas der Kindergarten- und Grundschulkinder gebacken. „Schön, dass immer mehr Menschen nachhaltig kaufen – genau dazu dient unser Flohmarkt. Es muss nicht immer Neues sein. Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher, Unterstützer und Käufer. Der Gewinn kommt unseren Kindergarten- und Schulkinder zugute“, betonte der Elternbeirat.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt