5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Alleine geht's nicht gut

Kinder sprechen über Zusammenhalt

Kinderpflegerin Marija hat die Geschichte wunderbar aufbereitet und mit dem „Kamishibay“-Erzähltheater präsentiert. (Bild: Kita)

In Corona-Zeiten müssen auch im Kindergarten gewisse Regeln eingehalten werden. Da bietet es sich auch an, über das Verhalten zusammen mit anderen zu sprechen. Was erleichtert es, mit anderen gut auszukommen? Zu diesem Thema gibt es viel kindgerechte Literatur. Der Kindergarten St. Sebastian hat sich als Einstieg für den Klassiker „Der Regenbogenfisch“ entschieden.  Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht mit Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen Freude zu bereiten. Im Anschluss konnte sich jedes Kind einen eigenen Regenbogenfisch basteln um sich immer wieder an die Botschaft zu erinnern.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt