5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

60 bewegte Jahre

Eine Feier für Renate Zweckerl

Gebührender Empfang für das Geburtstagskind. (Bild: Montessori Kinderhaus)

Sinnbildlich für 60 sportlich verbrachte Lebensjahre, fuhr Renate Zweckerl, die Leiterin des Montessori-Kinderhauses Gilching, an ihrem Geburtstag sechs große Kreise mit verschiedenen Fahrgeräten im Garten des Kindergarten herum und wurde dabei begeistert angefeuert. Kinder, Eltern und Kollegen hatten sich ein buntes Programm überlegt für den runden Geburtstag der Kinderhausleitung.

Tänze Lieder und gute Wünsche

Morgens wurde das Geburtstagskind im hübsch dekorierten Kinderhaus mit Blumen und Glückwünschen empfangen. Dann ging es in der Turnhalle mit einer Videovorführung weiter, für die die Kinder und Kollegen Tänze, Lieder und ihre Geburtstagswünsche für Renate Zweckerl aufgenommen hatten. Auch Stefan Amon von der Gemeinde und Bürgermeister Manfred Walter kamen persönlich zum Gratulieren vorbei. Mittags stand im Garten dann ein gesundes Buffet bereit, das von den Eltern zusammengestellt wurde. Es gab noch Geschenke, eine aufwendig dekorierte Torte und der Elternbeirat gab eine Gesangseinlage zum Besten. Bei schönem Wetter wurde weiter ausgelassen gefeiert, bis die Jubilarin nach Hause zur Familie entlassen wurde.

Dankbarkeit

Der ganze Tag war geprägt von Dankbarkeit für die außergewöhnliche Leistung Zweckerls bei der Betreuung der Kinder und von Anerkennung und Zuneigung für eine lebensfrohe, junggebliebene Frau, die immer ein offenes Ohr für die Belange ihrer Mitmenschen hat.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt