5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Sensible Blickwinkel

Laimer Stadtbibliothek zeigt Fotos von Ulrike Hailer

Ulrike Hailer war von Beruf Porzellandesignerin, heute arbeitet sie als Heilpraktikerin und fotografiert leidenschaftlich. Ihre Fotos sind nun in der Laimer Stadtbibliothek zu sehen. (Bild: Ulrike Hailer/ pr)

Naturfotos, die schmunzeln lassen, witzige Momente einfangen, aber auch solche, die zum Innehalten einladen. Die Fotos von Ulrike Hailer sind farbenprächtig, zeigen Augenblicke in der Natur und damit eine Fülle an Facetten des Lebens. Als Hochsensible erfasst sie die Welt intuitiv und ganzheitlich. Einen „sensiblen Blickwinkel“ zeigt sie auch in ihren fotografischen Arbeiten, daher auch der Ausstellungstitel. Die Arbeiten sind ab Donnerstag, 5. Dezember, in der Stadtbibliothek Laim (Fürstenrieder Straße 53) zu sehen. „So richtig zur Geltung kommen die Fotos auf großer Leinwand, wie sie in der Ausstellung gezeigt werden“, sagt Ulrike Hailer.

Und schaut der Betrachter über die Motivsprache hinaus, entdeckt er, dass die Künstlerin (von Beruf Heilpraktikerin) intuitiv eine geometrisch-harmonische Formensprache im Bildaufbau gewählt hat, die dem Auge wohltut. „In ihrer Fotoausstellung bei uns in der Stadtbibliothek Laim gibt sie eine Kostprobe ihres fotografischen Schaffens“, freut sich Bibliothekarin Stefanie Zech. Die Vernissage findet am Donnerstag, 5. Dezember, um 19.30 Uhr statt und bietet allen Interessierten die Gelegenheit, die Künstlerin persönlich kennenzulernen und über das Werk ins Gespräch zu kommen. Zu sehen die Fotos danach bis zum 24. Januar, bei freiem Eintritt und zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Laim. Unter der Homepage www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim sind weitere Infos zu finden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt