5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Offizielle Vorstellung

Der Olympia Faschings Club Karlsfeld hat sein Prinzenpaar inthronisiert

Das neue Karlsfelder Faschingsprinzenpaar Sabrina II. und Florian I. mit der OFC-Showgarde. (Bild: OFC)

Restlos ausverkauft war der Bürgerhaussaal am vergangenen Samstag, 12. Januar, als der Olympia Faschings Club (OFC) Karlsfeld e.V. seinen Inthronisationsball veranstaltete. „Die Krönung der neuen Karlsfelder Prinzenpaare wollte sich niemand entgehen lassen“, freut sich Bianca Jäger vom OFC. Schon vor der eigentlichen Vorstellung waren die Gäste in bester Stimmung und zur Musik der Showband „The Munichs“ wurde viel getanzt. Erster Höhepunkt war die Aufführung des Kinder- und Jugendprogramms. Aufgeregt nahm das neue Kinderprinzenpaar Lea-Marie I. und David I. Krone und Zepter entgegen. Mit viel Charm meisterten die Beiden ihre Antrittsrede. David und Lea-Marie kennen sich schon seit ihrer Einschulung. Aus besten Freunden und Klassenkameraden ist nun das neue Karlsfelder Kinderprinzenpaar geworden.

Das neue Jahresmotto des OFC lautet „Sounds Of Galaxy“ und nimmt das Publikum mit in unbekannte Weiten des Weltalls. Die insgesamt 40 Tänzer haben seit April 2018 für die neue Faschingssaison trainiert und das neue Kinder- und Jugendprogramm, bestehend aus vier Tanzgruppen, dem Funkenmariechen und dem Kinderprinzenpaar wirkt sehr gelungen. Für Bürgermeister Stefan Kolbe wurde es dann später am Abend ernst. Denn dann musste er dem frisch gekrönten neuen Karlsfelder Prinzenpaar Prinzessin Sabrina II. und Prinz Florian I. offiziell den Rathausschlüssel überreichen. Denn ab jetzt herrschen wieder die Narren im Karlsfelder Rathaus. „Diesmal fiel es ihm aber nicht so schwer, da das neue Prinzenpaar zu seiner Freude direkt aus Karlsfeld kommt“, erzählt Bianca Jäger.

„Romantischer Prinzenwalzer“

Anschließend wurde der FEN-Jahresorden an Tamara Hadamzig und der BDK Ehrenorden in Silber an den 1. Beirat Oliver Ederer verliehen. Mit Spannung warteten die Gäste nun auf den glanzvollen Höhepunkt des Abends: das neue Showprogramm der Erwachsenen. „Die Prinzengarde begeisterte das Publikum mit ihrem schwungvollen und sehr synchronen Gardemarsch. Dann bezauberten Sabrina II. und Florian I. mit ihrem romantischen Prinzenwalzer die Gäste“, wie Bianca Jäger betont. „Hier konnte man nicht übersehen, dass die Beiden auch im realen Leben ein Ehepaar sind. Perfekte Harmonie.“ Kennen und lieben gelernt haben sich die Beiden im Jahr 2008 während ihrer Ausbildungszeit. Im Juni 2018 haben sie den Bund fürs Leben geschlossen. Nun steht aber erstmal die Faschingssaison an.

Spektakuläre Hebefiguren

Begleitet werden sie von der Showgarde des OFC, die beim Inthronisationsball in weißen Raumanzügen einmarschierte. Während des Showprogramms, veränderten sich auch die Kostüme passend zur Musik. Die Showgarde, bestehend aus zwölf Tänzern und dem Prinzenpaar begeisterte mit vielen spektakulären Hebefiguren und einer überraschenden Choreographie, ganz im Sinne des neuen Mottos „Sounds Of Galaxy“. Ein gelungener Abend meinte auch der 1. Präsident Manuel Nagel, der sehr stolz auf seine diesjährige Truppe ist. Ab jetzt sind jede Menge Auftritte zu bewältigen. Eine stressige, aber auch sehr lustige Zeit wartet auf den Verein.

Informationen zu den Veranstaltungen des OFC Karlsfeld e.V. können im Internet unter www.ofc-karlsfeld.de abgerufen werden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt