5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Ziemlich bester Schurke"

Open-Air-Gottesdienst mit Josef Müller am Germeringer See

Josef Müller erzählt beim Gottesdienst im Freien aus seinem Leben. (Bild: pr)

Am kommenden Sonntag, 25. Juli, findet um 12 Uhr ein Open-Air-Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde am Germeringer See statt. Als Gast ist Josef Müller dabei, der die Autobiographie "Ziemlich bester Schurke“ geschrieben hat und aus seinem Leben erzählen wird. Eigentlich war die Mitwirkung des ehemaligen Unternehmers und Geldwäschers der Drogenmafia beim Gottesdienst im Freien bereits Anfang Juli geplant, aufgrund von Dauerregen wurde der Gottesdienst jedoch abgesagt.

Geboren wurde Josef Müller im Jahr 1955 im Landkreis Fürstenfeldbruck. Seit seinem 17. Lebensjahr sitzt er im Rollstuhl. Er wurde Steuerberater, eröffnete mit 20 Jahren seine erste eigene Kanzlei, der später weitere folgten. Außerdem gründete er einige andere Unternehmen. Alles was der Selfmade-Man anfasste, schien unter seinen Händen zu Gold zu werden. Mit seinen Strategien mauserte sich der Geldfuchs zum Anlage- und Steuerberater der Münchner Schickeria. Doch diese Glitzerwelt hatte auch ihre Schattenseiten und Josef Müller geriet immer mehr an die Grenzen der Legalität, bis er schließlich zum Geldwäscher der Drogenmafia wurde. In seiner Gier wurde er zum Verbrecher, den bald nicht nur seine Gläubiger, sondern auch das FBI verfolgten. Letztendlich wurde er verhaftet und kam ins Gefängnis. Dort wandte er sich dem Glauben zu und fand das, was er bis dahin vergeblich gesucht hatte.

Wer eine Sitzgelegenheit mitbringen möchte, kann dies gerne tun. Der Mindestabstand ist bei den Gottesdiensten im Freien einzuhalten. Eine Maskenpflicht am Platz besteht nicht.

 

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt