5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Zehnkampf der Firmen

Spaßolympiade des Germeringer Wirtschaftsverbands

Olmpiareife Leistung: Ohne Wasser aus dem Bierkrug zu verschütten, muss der Parcours gemeistert werden. (Bild: pst)

Dieser Zehnkampf hatte es in sich. Bei der Firmen-Olympiade des Germeringer Wirtschaftsverbands mussten sich die Teams in Disziplinen wie „Rauschbrillen Dosenwerfen“, „Pömpel Dart“, „Holzsägen nach Gewicht“ oder „Wasserbomben werfen“ messen. Aber auch Köpfchen war gefragt beim „Kopfrechnen“, „Zitate zuordnen“ oder dem Germering-Quiz. 17 Teams à fünf Personen hatten beim zweiten Spaßwettbewerb beim SCUG Vereinsheim mitgemacht. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, wollte jedes der Teams natürlich den schönen, großen Pokal mit nach Hause nehmen. Das Team „Gscheidhaferl“ fasste es in Worte: „Dabei sein ist nicht immer alles, der Sieg muss her!“.

Nachdem die Organisatoren vom Wirtschaftsverband Germering, Jürgen Andre und Bernhard Adam, den Startschuss gegeben hatten, begann der Run auf die einzelnen Stationen. Punkten konnten die Teams, die aus Teilnehmern mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten bestanden.

Ein Elefant in Germering?

So beweglich wie Franzi vom Team Cewe Sporties war keine andere. Sie fing mit dem Regencape jede gut geworfene Wasserbombe. Ihr Erfolgsrezept: „Der Pegel muss stimmen“. Wer nicht aus Germering war, der tat sich schwer mit dem Zuordnen von Fotos. Wo steht beispielsweise ein Elefant in der Großen Kreisstadt? Lange Diskussionen in den Teams gab es beim Wettsägen. Dabei musste ein genau 2019 Gramm schweres Holzstück abgesägt werden. Mit ihrem 2042 Gramm schweren Holzstück räumte das Dreamteam vom Parsberg Echo die volle Punktzahl ab. Mehr Gribs als Muckis waren bei der Station „Kopfrechnen“ erforderlich. Dreisatz, Prozentrechnen, Textaufgaben brachten so manches Team zum Schwitzen. „Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?“, „ich kam, sah und siegte“ - zehn Zitate mussten zugeordnet sein. Auch dabei war Teamarbeit gefragt.

Am Schluss setzte sich das „Green-Team“ (AOK) durch und errang den Pokal. Auf den zweiten Platz kamen die „Gscheidhaferl“ (KFM Rechtsanwälte) und auf Platz drei das Team „Altholz“ (Lindinger Holztechnik).

Um wieder zur Kräften zu kommen, gab es ein riesiges Buffet mit griechischen Speisen, die Wirt Tassos und sein Team von der Sportgaststätte Olympic für die Olympioniken zubereitet hatte. Im Biergarten saßen die Teams noch lange zusammen und genossen die Musik der Major Blue Moon Band.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt