5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Wohin geht der Müll?

Vortrag über den Verbleib von Abfällen

Monika Greczmiel (links) und Gaby Pichelmaier (rechts), beide von der Frauen-Union, gemeinsam mit dem Leiter der Müllverbrennungsanlage Geiselbullach Dr. Thomas König. (Bild: Frauen- und Senioren-Union Germering)

Der Leiter der Müllverbrennungsanlage Geiselbullach Dr. Thomas König (Mitte) konnte von der Volkshochschule Germering in Kooperation mit der Frauen- und Senioren-Union Germering für einen interessanten Vortrag zum Thema Müll und wohin dieser geht, gewonnen werden. König gab im Rahmen der „Fairtrade Woche“ einen Einblick über den Verbleib von Abfällen und was beim Recycling geschieht. Der Leiter der Müllverbrennungsanlage Geiselbullach zeigte aber auch Probleme auf, die durch schwer wieder verwertbare Verpackungen entstehen. Die Frauen- und Senioren-Union Germering ist sich nach diesem Vortrag einig: Es hängt viel von unserem Konsumverhalten ab, was wirklich im Recycling oder der Müllverbrennung landet oder sogar deponiert werden muss. Monika Greczmiel (links) und Gaby Pichelmaier (rechts), beide von der Frauen-Union gemeinsam mit dem Leiter der Müllverbrennungsanlage Geiselbullach Dr. Thomas König.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt