5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Wieder mehr Möglichkeiten

Erweiterung des Angebots der Stadtbibliothek

Aufenthalt wieder möglich: In der Stadtbibliothek Germering können Besucher nun wieder lesen und lernen. (Bild: WSP/ Archiv)

Die Stadtbibliothek Germering ist – wie alle Bibliotheken in Bayern – seit Mitte Mai wieder geöffnet. Seither erfolgt die Rückkehr in den Normalbetrieb der Bibliothek in aufeinander abgestimmten Schritten. Oberstes Ziel ist weiterhin der Schutz der Menschen vor einer Corona-Infektion. Aufgrund der neuerlichen Lockerungen der staatlichen Corona-Beschränkungen kann die Stadtbibliothek nun ihr Angebot und ihre Services ab sofort erweitern.

Längerer Aufenthalt erlaubt

Bibliotheksbesucher dürfen nun wieder in den Räumlichkeiten verweilen, um beispielsweise zu lernen und zu lesen. Zuvor war es nur möglich, Medien zu entleihen oder zurückzugeben. Besucher können ab sofort wieder die zahlreichen Sitz- und Arbeitsplätze der Bibliothek nutzen. Auch der öffentliche Münz-Kopierer sowie die Internet-Arbeitsplätze mit Scanner und Drucker stehen wieder zur Verfügung. Es gilt jedoch weiterhin, dass alle Besucher der Stadtbibliothek eine Mund-Nase-Maske tragen, ausreichend Abstand zu anderen Menschen halten und sich die Hände desinfizieren. Auf der Homepage der Stadtbibliothek Germering (Landsberger Str. 41) unter www.stadtbibliothek-germering.de befinden sich stets tagesaktuelle Informationen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt