5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Uf Wiederluege, Herr Brandes!

Verabschiedung aus dem Pastorendienst in der Freien evangelischen Gemeinde Germering

Zwei Jahre war Silvan Brandes in der Freien evangelischen Gemeinde Gemering tätig. Nun wurde er verabschiedet. (Bild: Freie evangelische Gemeinde)

Silvan Brandes wurde jetzt als Pastor in der Freien evangelischen Gemeinde im Rahmen eines Abschiedsgottesdienstes verabschiedet. Die zweijährige Dienstzeit für den gebürtigen Schweizer war nun zu Ende. "In meiner Tätigkeit als Pastor durfte ich sehr viel Schönes erleben", so Pastor Brandes. "Viele wertvolle Beziehungen sind entstanden und es hat mir große Freude bereitet, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, sie in der Entwicklung zu begleiten und zu fördern, die gute Nachricht von Jesus Christus zeitgemäß und relevant für die Menschen in unserer Zeit weiterzugeben und zu verkündigen. Den Dienst als Pastor empfand ich als intensiv, wertvoll, aber auch als herausfordernd."

"Für junge Generation gut gesorgt"

Da es seine erste Pastorenstelle war, durfte Silvan Brandes wertvolle Erfahrungen sammeln und konnte viel dabei lernen. Der Gemeinde ist er für die zurückliegenden zwei Jahre dankbar. In Bezug auf die Gemeinde sagt Brandes: "Es hilft mir zu wissen, dass die Freie evangelische Gemeinde mit Michael Weber einen kompetenten Jugendreferenten gefunden hat. So bin ich mir sicher, dass für die junge Generation auch weiterhin gut gesorgt ist." Der Abschiedsgottesdienst war bunt und vielfältig gestaltet. Jugendliche sorgten für die musikalische Begleitung im Gottesdienst. Mit einer Bildershow wurde an die Ereignisse der zurückliegenden Jahre erinnert, und ein interaktives Quiz, bei dem sich die ganze Gemeinde beteiligte, gab Einblick in das Leben und die Arbeit von Pastor Brandes. In der Abschiedspredigt sprach er darüber, dass Gott alle Ehre gebührt.

Aufgrund der Pandemiesituation konnte nach Gottesdienstende nicht mehr gemeinsam gegessen und gefeiert werden, wie es ursprünglich angedacht war. Aber dies ändert nichts daran, dass der Pastorendienst von Silvang Brandes der Gemeinde in guter Erinnerung bleiben wird.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt