5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Triumph auf heimischem Eis

Die Wanderers Germering bleiben zuhause ungeschlagen

Kräfte sammeln während der Spielpause: Die Wanderers gewinnen im Polariom mit 6:5 gegen den ESV Waldkirchen. (Bild: Wanderers Germering)

Mit dem ESV Waldkirchen gastierte am vergangenen Freitag der erwartet schwere Gegner im Polariom. Die Partie gegen den Kontrahenten aus der benachbarten Landesliga-Gruppe 1 begann ähnlich fulminant wie eine Woche zuvor gegen Königsbrunn. Auch dieses Mal gelang es den Wanderers sich früh im Spiel mit zwei Toren durch Dennis Sturm abzusetzen und brachten damit ihr Gegenüber in Zugzwang. Die „Crocodiles“ erhöhten fortan den Druck und erzielten in der 17. Spielminute den Anschlusstreffer. Statt sich erneut, kurz vor dem ersten Pausentee die Butter vom Brot nehmen zu lassen, war es dieses Mal Konstantin Kolb, der mit dem 3:1 für klare Verhältnisse sorgte.

Knappe Aufholjagd

Ausgebaut werden sollte die Führung wenige Minuten nach Wiederbeginn. Erst Manuel Winkler und kurz darauf Louis Kolb schraubten die Führung auf 5:1 nach oben. Wer danach glaubte, dass es im weiteren Spielverlauf so torreich weiter ging, der täuschte sich. Denn mit dem erneuten Anschlusstreffer läutete der ESV eine regelrechte Aufholjagd ein.

Dazu beigetragen hat sicherlich auch eine Pausenansprache von Gästetrainer Ben Doucet. Seine Farben machen in den letzten 20 Minuten mächtig Druck und nutzen nach fünf Minuten eine Strafzeit der Hausherren gnadenlos aus. Zwar sorgte Konstantin Kolb mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für etwas Luft, Waldkirchen brauchte jedoch nicht lange um den alten Spielabstand wiederherzustellen und kam vier Minuten vor Schluss sogar auf 6:5 heran. Als Michael Schmidbauer in der 57. Minute mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis musste, setzte Doucet alles auf eine Karte und nahm wenig später seinen Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Zur Freude der schwarz-gelben Fans blieb diese Maßnahme jedoch ergebnislos. Die Wanderers-Defensive ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu, wodurch der EVG auf heimischem Eis seine weiße Weste bewahrt.

Zwei Heimspiele zum Vorbereitungsabschluss

Bevor es übernächste Woche gegen den EV Pfronten zum Landesliga-Auftakt endlich um Punkte geht, messen sich Kapitän Quirin Reichel und sein Team kommendes Wochenende noch einmal gegen zwei Ligakonkurrenten. Als erstes trauen sich die Trostberg Chiefs am Freitag, 8. Oktober, in das Polariom. Keine 48 Stunden später kommt es vor heimischer Kulisse bereits zum nächsten und zugleich letzten Vorbereitungsspiel in diesem Jahr. Zu Gast ist mit der SG Schliersee/ Miesbach am Sonntag, 10. Oktober, ein treuer Wegbegleiter. Bereits in der Bezirksliga duellierte man sich gegeneinander und führte vorletzte Saison gemeinsam die Bezirksliga-Tabelle an. Mittlerweile spielen beide Vereine in zweithöchsten bayerischen Liga und werden auch in der bald bevorstehenden Wettkampfsaison aufeinandertreffen.

Letzter Feinschliff vor Ligastart

Mit dem Doppelspiel-Wochenende erhält die Schedlbauer-Truppe noch einmal die Gelegenheit ihrem Spiel den letzten Feinschliff vor dem bevorstehenden Ligastart zu verleihen. Für den Besuch beider Veranstaltungen ist ein gültiger Impf-, Genesenen- oder Testnachweis erforderlich. Alle Informationen zu den Corona-Schutzmaßnahmen sind auf der vereinsoffiziellen Internetseite (www.wanderers-germering.de) zu finden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt