5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Spannende Rennen

Clubmeisterschaft der SSG Neptun

Die diesjährigen Clubmeisterinnen sind Aylen Küchen (3. Platz), Alessia Tammaro (1. Platz) und Maia David (2. Platz). (Bild: SSG Neptun)

Traditionell fand zum Jahresende die Clubmeisterschaft der SSG Neptun Germering mit anschließender Weihnachtsfeier und Siegerehrung statt. Knapp 130 Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen fünf und 83 Jahren gingen über die verschiedenen Strecken an den Start. Die Kleinsten bewältigten unter dem Jubel ihrer Angehörigen 25m Brust und 25m Freistil Kombiwertung und 25m Beine mit Brett. Die jüngste Teilnehmerin war Lena Kleinert; die Fünfjährige gewann über beide Wertungen Gold. Bei den Jungs war Hektor Seemann mit seinen sechs Jahren der Jüngste im Feld und auch er gewann zweimal Gold. Die weiteren Titel gingen an Lena und Leonie Henne, Laura Kleinert, Malia Link, Nora Imaschewski, Kilian Schuster, Timo Deng, Valentin Lekies und Elion Wu.

Knappe Siege

Der Höhepunkt des Wettkampfes waren die 100m und 200m Lagen, über die die besten Allrounder, die "kleinen" und "großen" Clubmeister ermittelt werden. Über die 100m Lagen waren die Jahrgänge 2009 und jünger startberechtigt. Nach spannenden Rennen sicherten sich Nike Tack und Lorenz Sedlmayer jeweils den Titel. Zweitplatzierte wurden Carys Wagner und Yan Schomerus vor den Dritten Annika Tischner und Benjamin Weber. Ähnlich knapp war die Entscheidung über die 200m Lagen der Damen, 14 Jahre und älter: Alessia Tammaro setze sich mit Acht-Zehntel gegenüber der Vorjahressiegerin Maja David durch. Rang Drei ging an Ayleen Küchen.

Luis Obermayer krönte sich, wie schon 2021, zum "großen Clubmeister". "Exkeuler" Matthias Rips schwamm auf Platz 2, gefolgt von Marcel Borger auf Rang 3.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt