5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Signierstunde mit Nicola Bardola

Ein Buch über Freddies Zeit in München

Nicola Bardola schließt eine Lücke. (Bild: pr)

Der in Germering lebende Autor Nicola Bardola hat sich bereits 2020 mit seiner Biografie über Ringo Starr einen Namen gemacht und legt nun mit seinem Buch "Mercury in München" (Heyne Verlag, 2021, 24 Euro) sein neuestes Werk vor.

Über kaum einen Rockstar wurde so viel berichtet wie über den Frontmann von Queen, doch über seine Jahre in München von 1979 bis 1985 ist wenig bekannt. Dieses Buch schließt die Lücke. Es schildert Freddies Zeit in München und berichtet sowohl über die damals legendäre Clubszene, aber auch über das Privatleben und musikalische Schaffen des Künstlers zu der Zeit. Dazu gibt es zum Teil unveröffentliche Fotos und zwei Stadtpläne mit den eingezeichneten Wirkungstätten. Der Autor wird im Rahmen der WUB (Woche des unabhängigen Buchhandels) am Samstag, 30. Oktober, von 10 bis12 Uhr in der Buchhandlung LeseZeichen (Untere Bahnhofstr. 50, Germering) sein Buch signieren.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt