5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Reittherapie für Kinder

Tabaluga-Stiftung e.V. erhielt Scheck

Freude bei der Scheckübergabe (von links): Peter Scondo (SV-Esting e.V.), Cathrin Dietz (Tabaluga-Stiftung e.V.), Rolf Kissel (SCUG e.V.) sowie Dieter Meyer (gemeinsamer Cheftrainer). (Bild: Uwe Wolff)

Ein Scheck in Höhe von 4.520 Euro wurde jetzt im Rahmen eines gemeinsamen Trainings der Ju-Jutsu-Abteilungen des SCUG e.V. und des SV Esting e.V. an die Tabaluga-Stiftung e.V. übergeben.

Gemeinsamer Lehrgang

Ende Mai hatten die beiden Vereine den gemeinsamen Benefizlehrgang zugunsten unbegleiteter ukrainischer Flüchtlingskinder veranstaltet, bei dem Teilnehmer, Firmen und Vereine für den guten Zweck gespendet hatten.
Nun nahm Cathrin Dietz von der Tabaluga-Stiftung e.V. den Scheck entgegen.

Erfolgreiche Arbeit

Cathrin Dietz bedankte sich für die großzügige Spende und erläuterte, dass mit dem Geld die heilpädagogische Reittherapie für zwei schwer traumatisierte unbegleitete Flüchtlingskinder für ein ganzes Jahr finanziert werden kann. Das wiederholte Engagement der Ju-Jutsuka bezeichnete sie als beispielgebend und lud die Sportler in das Therapiezentrum ein, um sich dort selbst einen Eindruck über die erfolgreiche Arbeit der Stiftung zu machen.

Hier gibt's Infos

Wer selbst einmal Lust hat, Ju-Jutsu oder Karate auszuprobieren, ist jederzeit zum kostenlosen Probetraining eingeladen. Mehr Informationen gibt es unter www.jujutsu-germering.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt